Interview mit Sänger Max Raabe (erschienen im britischen Magazin "CHAP" / Ausgabe 115, Frühling 2023)

*** Diesen Beitrag haben wir aus persönlichem Interesse verfasst. Damit machen wir unbezahlte Reklame. ***


Wir trafen Sänger Max Raabe, um mit ihm über seine Vorstellung von gutem Stil, zahme Zebras und seine besondere Beziehung zu den Britischen Inseln zu plaudern.

 

Der Sänger ist in Deutschland die Institution, wenn es um die Interpretation von Liedgut aus der Weimarer Zeit geht - und er ist international so erfolgreich, dass er bereits das verwöhnte Auditorium der New Yorker Carnegie Hall spielerisch den Finger wickelte. Wobei gelegentlich auch seine eigenen Kompositionen klingen wie verschollene Werke aus den Roaring Twenties - immer mit einem Augenzwinkern präsentiert und garniert mit einer Prise trockenen Humors. Der schimmerte auch durch, als wir Herrn Raabe jüngst vor einem seiner Auftritte zum Interview trafen…

 

Nachzulesen ist das ins Englische übersetzte Interview in der Print- und Digitalausgabe des britischen CHAP, issue 115, Spring 2023. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0